Kommentare 0

Awesome Links #3 – Mobile Design

Der Mittwoch ist da, heute habe ich mal interessante Blogs zum Thema Mobile Design zusammengetragen. Vorwiegend handelt es sich um Design relevante Blogs. Im Grunde steht man beim Design von Mobile-Apps vor bestimmten Problemen heute versuche ich in bestimmten Bereichen Lösungen anzubieten, also hier meine 4 Links!

 

Beautyful Pixels

Ein ganz netter Blog der diverse Applikationen vorstellt. Mitunter findet man hier sogar Apps die ganz nützlich sind. Also wenn man mal Lust auf leckere Interfaces für mobile Applikationen hat der wird hier sicherlich fündig.

 

MobileTuts

Mit Sicherheit kennt man als Designer das Tutorial-Netzwerk von Envato. Auch hier findet sich unter Mobile Tuts eine relativ große Sammlung an Tutorials. Sei es für das Design von Mobile-Apps sowohl auch für die Entwicklung von mobilen Applikationen. Also wer nicht nur Lust hat zu gestalten kann hier aktiv das entwickeln lernen.

 

pttrns

Eine ganz ähnliche Webseite wie Beatuyful Pixels, jedoch mit einer ganz netten Lupenfunktion für die Details. Es befinden sich schiere Unmengen an Screenshots von iPhone Apps. Es lohnt sich hin und wieder ein Blick auf einige Apps zu werfen um zu sehen wie detailreich manche sind.

 

bjango

Zu guter letzt wieder mein kleiner Geheimtipp. Bjango ist im Grunde eine kleine App-Schmiede die recht tolle Apps machen, ich darf hier Skala-Preview empfehlen. Skala-Preview ist eine App für Mac und iOS-Geräte welche Previews aus Photoshop auf iOS-Geräte ermöglicht, nahezu ohne Verzögerung. Eine sehr große Zeitersparnis für App-Designer. Neben den tollen Apps haben sie noch einen sehr tollen und informativen Blog. Ein Blog von App-Designer für App-Designer. Ich kann Euch diesen Blog sehr ans Herz legen.

 

So das war es wieder für diese Woche mit den Awesome Links. Für nächste Woche lass ich mir gerne wieder Vorschläge machen. Also wer Ideen oder Vorschläge hat darf sich gerne in den Kommentaren oder per Mail: hallo[at]jansemler[.]de melden.

Schreibe eine Antwort