title
Kommentare 0

Das Apple Design – an der Zweckmässigkeit vorbei gestaltet

Ich bin wieder zurück, lang ist es her. Nach meinem Buch habe ich nun wieder Zeit einige Blogbeiträge zu schreiben. Und weil es gerade aktuell ist und das Thema schon einige Zeit in meinen Gedanken kreist, habe ich kurzen Prozess gemacht und dazu was geschrieben – Das Apple Design. Komisch, dass ich noch nie was darüber geschrieben habe. Es ist erstaunlich, wie Apple bzw. Jony Ive und sein Team es schafft, an der Zweckmässigkeit der Apple Produkte vorbei zu gestalten.

Weiterlesen

title_mini_reali
Kommentare 1

Flat Design – oder der Kampf zwischen Minimalismus & Realismus

Es geht rund in der Designerblogosphäre zwischen den Verfechtern des Minimalismus (Flat Design) und denen des Skeumorphisums. iOS7 wurde gestern vorgestellt das wird weitere Diskussionen anfachen. Heftige Diskussionen sind bereits zuvor entfacht worden über die Sinnhaftigkeit beider Gestaltungsprinzipien, Jungs mal ehrlich man kann beides haben.… Weiterlesen